Samuel Wyss – Stadler Form AG

Ein Design-Unternehmen handelt

  • Selber an Endkunden verkaufen – niemals!
  • Marktplätze sind Umsatztreiber
  • Sag niemals nie!

Stadler Form Aktiengesellschaft ist fast ein typisches Schweizer KMU. Qualität und Design im Produkt, kompakt und agil im Geist und Team. Die Produkte werden über Händler und Distributoren in verschiedene Märkte in der ganzen Welt verkauft, man scheut auch Marktplätze wie Amazon als Absatzkanal nicht.

Samuel Wyss ist seit 10 Jahren Teil der Erfolgs- und Wachstumsgeschichte des 1998 gegründeten Unternehmens. Seit Mai 2017 ist er für alle Projekte rund um die digitale Transformation des Unternehmens verantwortlich.

In seinem Referat lässt er uns an seinen Gedanken zum Handel von Morgen teilhaben: Wie muss sich Stadler Form anpassen, um wegen oder trotz globalen Wettbewerb als Hersteller / Marke auch in Zukunft frischen Wind in die Haushalte bringen zu können? Und denkt Stadler Form sogar über eine eigene Aktivität als Online-Händler nach?