Nina Burger, Senior Research Managerin von GIM

Nina Burger, Senior Research Managerin von GIM beschäftigt sich seit über 15 Jahren mit dem Verhalten, Motiven, Werten und Bedürfnissen der Schweizerinnen und Schweizer. Sie wird für uns als Expertin der Kundenperspektive, das Thema Nachhaltigkeit aus Sicht der Schweizer Konsument:innen beleuchten.

Als Projektleiterin in der Markt- und Medienforschung und als Mitglied des GIM-Foresight-Teams sind ihre Schwerpunkte gesellschaftliche Trends und Werteveränderungen in spezifischen Kontexten wie Mediennutzung, Nachhaltigkeit, Health und Food. Während und nach ihrem Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften & Psychologie an der Universität Zürich arbeitete sie 10 Jahre auf der Auftraggeberseite u.a. beim SRF und der WEMF. Da sie als Forscherin immer die Neugier für den Menschen prägte, entschied sie sich 2015 für die GIM Suisse.

Linkedin Profil

g-i-m