Dieter Bambauer – Post CH AG

Wir müssen schnell UND ökologisch sein

Dieter Bambauer leitet seit 2009 die PostLogistics AG Schweiz und treibt als Mitglied der Konzernleitung der Post den Umbau der Sortier-, Verteil- und Zustellinfrastruktur in der Schweiz voran.

Mehr Menge muss in kürzeren Zeitfenstern genauer zugestellt werden – es darf nicht „stinken“ oder Lärm machen, der individuelle Personenverkehr sollte nicht behindert werden… und günstig muss es sein, aber das Personal trotzdem gut entschädigt werden. Die Quadratur der Quadratur des Kreises, meinen Experten.

Er wird uns mit seinem Auftritt auf den neuesten Stand der Infrastrukturentwicklungen bringen, die ökologischen Anstrengungen der Post aufzeigen, aber Ihnen auch ins Gewissen reden: Nur gemeinsam und abgestimmt, schaffen wir es, die jährlich steigenden Paketmengen schneller, genauer und ökologischer zu transportieren und zuzustellen.

  • Wie schafft es die Post, 2028 die doppelte Paketmenge zuzustellen?
  • Ökologische Treiber auf der letzten Meile
  • Wird Klimapricing ein Thema?