Tom Hanan – Webrepublic.com

Ausnahmsweise folgt ein Beschrieb in der Ich-Form: Vor 15 Jahren haben sich unsere Wege zum ersten Mal gekreuzt. „Geh mal mit ihm Mittag essen“ hat mir ein guter Freund gesteckt. Gesagt getan, es waren zwei Stunden, welche ich nicht mehr vergessen werde. Zu jener Zeit konnte ich mir nicht vorstellen oder erklären, dass ein Mitarbeiter den Arbeitgeber Google verlässt (den er wohlgemerkt als erster Angestellter in der Schweiz vertreten hat). Nach diesem Zmittag hatte ich eine gewisse Ahnung, was er auf die Beine stellen wollte, auch wenn mir nicht ganz klar war, warum er Astrophysiker und andere Mathematiker einstellen wollte. Ein paar Jahre später war klar: Den Astrophysiker hat er nicht nur gebraucht, weil er mit seinen Gedanken und Ideen Lichtjahre voraus war. Er hat mit seinen Mitarbeitern die Automatisierung, Algorithmen und predicitive Modelle in die Realität umgesetzt. Heute zählt seine Agentur Webrepublic die grössten Unternehmen der Schweiz aber auch internationale Konzerne zu seinen Kunden. Und er ist auch nach 15 Jahren ein Bündel Energie und voller Tatendrang. Und natürlich interessiert uns auch seine Meinung zu Meta, Social und Co. – ergo ein Meta-Gespräch zur Zukunft des Handels.

Linkedin Profil Tom Hanan

webrepublic.com