Iwona Fluda, Ministry of Creativity

Mein Start mit Social Commerce

Vegane und fair produzierte Pflegeprodukte und eine Mission in Zimbawe einem Mädchen zu helfen, stehen am Anfang von organiccosmetics.ch. Ein vermeintlich sicherer Mix für ein Durchstarten des Onlineshops auf Social Media! Nach einem Jahr „live“ zieht unsere Jungunternehmerin und Büronachbarin im Impact Hub Bern Bilanz.

Unser Webinar rund um das Thema Social Commerce im Frühjahr 2022 hat verschiedene Reaktionen ausgelöst. Auf der einen Seite waren die „Dankeschöns“ und „setze ich gleich so um“. Auf der anderen Seite war da eine Stimme, welche meinte: „So einfach ist es dann auch wieder nicht!“. Eine Gespräch war schnell terminiert und überraschenderweise sassen wir sowieso mehr oder weniger am gleichen Pult im Impact Hub Bern ;-).

Wir haben eine höchst kreative, mutige und sozial engagierte Person kennengelernt, welche sich mit ihrem Herzensprojekt einen kleinen Platz im Onlineuniversum erarbeitet hat und daneben mittlerweile vielen jungen Mädchen in Zimbawe den Zugang zu monatlichen Hygieneprodukten sicherstellt.

Eine beeindruckende und spannende Geschichte, welche wir umgehend zu unserer Perle für das Herbstevent 2022 erklärt haben. Lassen auch sie sich von der Geschichte verzaubern und zu einer guten Tat verführen.

Linkedin Iwona Fluda