Alexander Graf – Kassenzone.de

Alexander Graf

AMAZON IST DA – UND JETZT?

Alexander Graf ist Herausgeber des Blogs Kassenzone und Gründer des Beratungsunternehmens eTribes sowie Gründer und Geschäftsführer von Spryker Systems, einem Venture, das er zusammen mit Project A Ventures im November 2014 gegründet hat, Er ist außerdem Autor zahlreicher Fachbeiträge und -bücher zur Strategie digitaler Geschäftsmodelle. Zusammen mit Nils Seebach und Tarek Müller als weitere eTribes Gesellschafter ist Alexander Graf aktiv in diversen Hamburger E-Business Gremien und aktiver Gesellschafter in führenden Digitalunternehmen. Er ist zudem Kurator des Digital Commerce Day & der K5 Cruise.

Mit seinen lesenswerten (und unterhaltenden) Blog- und Fachbeiträgen zu Amazon gibt er regelmässig Einblicke in die Welt des Internetgiganten. Selbst Unternehmer zögert er auch nicht strategische Ratschläge öffentlich zu machen oder auch mal auf den Tisch zu hauen und zu sagen: „Es dürfte mittlerweile erfolgsversprechender sein einen Würstchenstand in einer sterbenden Einkaufsstraße aufzubauen, als blind in das Abenteuer E-Commerce zu starten.“

Alexander Graf wird uns seine Sicht der Dinge zum Thema Amazon darlegen, denn er ist überzeugt: Es ist nicht die Frage ob Amazon die Schweiz richtig erschliesst, sondern wann.

  • Was sind die Risiken und Nebenwirkungen einer Marktplatzpräsenz bei Amazon?
  • Wie könnte ein Schweizer Händler heute schon von Amazon profitieren?
  • Chancen in der Nische – Risiken in der Masse?
  • … hat er vom 15. Januar 2015 überhaupt etwas mitbekommen… falls ja, was hätte er Ihnen geraten?