Frédéric Devrient – kaloka.ch

Frederic_Devrient_portrait

Für viele überraschend lancierte die Post im 1. Quartal 2016 die Marktplatzplattform kaloka.ch. Mit einem lokalen Marktplatz und alternativen Zustellformen ging man an den Start und erklärte es von Anfang an als Experiment auf Zeit! Die angekündigte Experimentierphase läuft Ende Oktober aus – genau der richtige Zeitpunkt am VSV-Event die entscheidenden Fragen zu stellen!

Seit über 10 Jahren beschäftigt sich Frédéric Devrient mit dem Thema Innovation im Marketing Bereich für den Dienstleistungssektor und begleitete bei der Schweizerischen Post diversen Innovationsprojekte. Seit Anfang 2015 ist er Leiter New und E-Business Projekte bei der Post CH AG / Bereich Poststellen und Verkauf und betreut das Pilotprojekt kaloka.ch.

kaloka.ch – wie weiter?

  • Ziele der „Übungsanlage“
  • Learnings für die Post
  • Roll out oder roll in?