Paul Holaschke – Möbel Pfister AG

Wir sind überzeugt, dass nachhaltige Qualität einen Mehrwert für die Kunden generiert.

Seit Mai 2017 ist Paul Holaschke als Leiter Marketing und Kommunikation Mitglied der Geschäftsleitung der Möbel Pfister AG. Davor war Paul Holaschke 10 Jahre in verschiedenen Marketing-Funktionen bei IKEA Österreich und in internationalen Business-Projekten tätig. Ab 2014 war er als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortlich für die Leitung des Marketings bei IKEA Österreich. Vor seiner beruflichen Karriere schloss Paul Holaschke sein Master-Studium in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing an der Universität Wien ab. Er verfügt damit über ein fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen und kann auf eine umfassende Erfahrung im Retail-Marketing zurückgreifen.

Verantwortungsvoller Umgang mit der Natur steckt tief in der „DNA“ von Pfister. Dies zeigt auch, dass für die Belieferung der dezentralen Logistikstützpunkte auf den Bahntransport gesetzt wird. Innovation geht bei Pfister einher mit sozialer und ökologischer Verantwortung. Neue Angebote und Services wie z.B. Augmented Reality (AR) werden getestet und sollen einen weiteren Beitrag zum klimafreundlichen Einkaufen beitragen.

Auch ein Angebot an ökologischen Heimtextilien hat schon lange vor Greta Platz im Angebot von Pfister gefunden. Cradle to Cradle als Philosophie für ein Möbelhaus ist aber einfacher gesagt als getan.

Wo wird Möbel Pfister in Zukunft in Sachen Kreislaufwirtschaft weitere Duftmarken setzen und wie reagiert überhaupt der Kunde darauf?

  • Wann wird AR für Möbel „salonfähig“ und was sind die Konsequenzen für ein stationäres Möbelhaus?
  • Kreislaufprodukte Cradle to Cradle: Alle reden darüber – Kauft der Kunde diese Produkte auch?
  • Wird Ökologie im Verkaufsgespräch von den Kunden zum Thema gemacht?