Gaming und eSports in der Schweiz: was Händler im Thema machen können. Und was nicht.
Er war wahrscheinlich einer der ersten Social Media Manager bei einem Handelsunternehmen und er war auch einer der ersten, der das Thema E-Sports zum Beruf gemacht hat – nicht als E-Sportler selbst sondern als dessen Förderer. Er war 2016 für den „Urknall“ von esports.ch zuständig und verantwortet heute die Portale von esports.ch und mysports.ch. Natürlich ist er auch selbst Gamer und kennt die Branche wie kein anderer. Mit seiner authentischen, erfrischenden und positiven Art ist er eine Inspiration und Impulsgeber für neue Ideen. Wer ihm vor vier Jahren an unserem Impulsevent „10 Marketingideen in 90 Minuten“ genau zugehört hat, ist heute mit vorne dabei bei der Kommunikation rund um E-Sports. Noch bleibt Raum mitzumachen – aber wo Erfolg ist, sind auch Stolpersteine. Oliver Lutz wird uns die Dos and Don’ts bei der Kommunikation in und um E-Sports mit auf den Weg geben.