HOLEN SIE MEHR AUS IHREN PREISEN
Wolfgang Schuster hat von 2003 bis 2009 in diversen Funktionen im Migros-Genossenschafts-Bund gearbeitet, u. a. als Projektleiter Category- und Informationsmanagement, Projektleiter Strategische Entwicklung Marketing und Leiter Marktbearbeitung Super-/Verbrauchermarkt. Seit April 2009 berät er als geschäftsleitender Partner der Firma Input Consulting AG Händler, Banken und Versicherungen im Bereich Pricing und im Customer Experience Management.
Seit 15. Januar 2015 kennen die Preise im Handel nur noch eine Richtung: nach unten. Die Margen und entsprechend die Gewinne schmelzen wie Schnee an der Frühlingssonne und mancher Händler steht heute vor dem Abgrund. Ohne Marge kein Handel, ohne geschicktes Pricing kein „lebenswerter“ Umsatz. Die Händler-Herde übertrumpft sich mit pauschalen Preisabschlägen, Rabatten und Fremdwährungsaktionen und trotzdem steigt die Kundenfrequenz nicht an – im Gegenteil.
In solchen Situationen ist es überlebenswichtig kühlen Kopf zu bewahren und einen klaren Fokus zu behalten. Wolfgang Schuster wird Ihnen in seinem Referat Ansätze aufzeigen, wie strategisches Pricing funktioniert und wie auch Sie aus Ihrem Angebot den einen oder anderen Franken Mehrumsatz und Marge herausholen.
- Kurzschlusshandlung Rabatt – gegen den Strom schwimmen lohn sich
- Weshalb gutes Preismanagement bei der Preiswahrnehmung ansetzt
- Wege aus der Preisfalle: Strategien gegen de Margenzerfall
- … und was er am 15. Januar 2015 als Händler gemacht hätte…