Jan Roschnik – mymuesli.ch

jan roschnik

EIN KOSTENVERGLEICH SCHWEIZ – DEUTSCHLAND AUS DER PRAXIS

Jan Roschnik ist als Country Manager für die Marktbearbeitung Schweiz von mymuesli zuständig und entwickelt die Marke auch hierzulande konsequent vom reinen Online-Shop zum Omni-Channel Anbieter weiter. Im September 2015 wurde in der Schweiz ein erster beeindruckender Laden an zentraler Lage in Bern (Marktgasse Nähe Zytglogge-Turm) eröffnet und auch die Online-Aktivitäten entwickeln sich sehr erfolgreich.

Und wie verhält es sich mit dem Preisvergleich Schweiz – Deutschland? Für einmal sind uns die Preise egal, die Kosten stehen im Mittelpunkt. Denn wir Online-Händler wissen, dass wir mit Schweizer Kosten zu kalkulieren haben und es wäre doch schon einmal interessant zu wissen, wo wir denn im Vergleich zu Deutschland stehen oder?

Jan Roschnik wird in seinem Referat ein paar Kosten-Relationen Schweiz – Deutschland aufzeigen und wer weiss, vielleicht wäre ja Deutschland doch auch mal noch ein Markt für Sie?

  • Was kostet mehr und mit welchen Multiplikatoren muss gerechnet werden?
  • Kann Kundenverhalten (grössere Warenkörbe, höhere Frequenz etc.) den Kostennachteil kompensieren?
  • Wie hoch ist der Kostenanteil in Schweizer Franken?
  • … was hat sich Jan Roschnik am 15. Januar 2015 gedacht?