Joachim Graf – HighText Verlag Graf

Ohne Offline kein Online?

  • Studienergebnisse: Offline befeuert Online
  • Warum ein Brief in den Online-Mix gehört?
  • Der Katalog ist tot – es lebe der neue Print!

Joachim Graf ist nicht nur pointierter Redner, er ist auch Unternehmer. Sein Portal iBusiness ist vielen von Ihnen aktiv oder passiv bekannt, ebenso seine Hitlisten zu den grössten Online-Händlern Deutschlands. Er setzt sich seit Jahren mit dem Online-Handel auseinander und wagt auch immer mal wieder ein Abenteuer. Neugierig haben wir die letzten Studienerkenntnisse aus Deutschland verfolgt: Print scheint nicht tot zu kriegen – im Gegenteil.

Und Hand aufs Herz: Etwas überrascht waren wahrscheinlich einige, als im Frühjahr verkündet wurde, dass Joachim Graf den alt ehrwürdigen Versandhausberater als Verleger übernahm und gleichzeitig Kund tat: Wir werden auch weiterhin einmal pro Woche eine gedruckte Auflage versenden.