Patrick Warnking ist seit Januar 2011 Country Director von Google Schweiz. Er wechselte im Jahr 2007 als Produktmanger für Digitales Fernsehen in der KirchGruppe, später als Key Account Manager, Verkaufs- und Commercial Director bei SevenOne zu Google Deutschland. In Hamburg und München leitete er fortan als Industry Leader die Sales Teams für die Branchen Local, Media, Entertainment und Public. Patrick Warnking studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerkpunkt Marketing an der Universtität des Saarlandes und absolvierte einen MBA an der Steinbeis Hochschule in Berlin und den Partner-Universitäten Bocconi Mailand sowie NYU Stern School of Business
Google Schweiz ist heute der grösste Entwicklungsstandort ausserhalb Amerikas und beschäftigt mittlerweile über 1300 Mitarbeiter aus 75 Nationen. Am Forschungsstandort Zürich liegt der Fokus auf den Produkten Google Ads, Google Suche, Google Geo Produkte, YouTube, Gmail oder Calendar. Dabei darf Google auf die besten Softwareingenieure weltweit zählen und ermöglicht den Mitarbeitern eigene Ideen umzusetzen und zur Entwicklung der Produkte entscheidend beizutragen.
Referat: Pace Maker Google
- Wer bestimmt das Tempo?
- Wie „managt“ man die innerbetriebliche Dynamik?
- Vision Google 2025
Google ist unbestritten eines der dynamischsten Unternehmen unserer Zeit. Fast im Tagesrhythums werden Neuerungen bekannt gegeben, Weiterentwicklungen eingespielt, Algorhitmen überarbeitet, neue Services und/oder Designs getestet. Wie funktioniert das Unternehmen rund um eine solche Dynamik und was sind Ratschläge für Händler, welche mit dieser Dynamik täglich aufs Neue herausgefordert werden?