Studiengangsleiter „Customer Experience Management“ bei ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften:
Kundenerlebnisse („Customer Experiences“) faszinieren mich in Wissenschaft und Wirtschaft. Daher beschäftige ich mich mit Leidenschaft damit, wie diese in physischen, aber auch virtuellen Welten erlebt, gestaltet und erforscht werden können, damit sie für Konsument:innen und Unternehmen einen Wert stiften. Als Board-Mitglied der EuroXR engagiere ich mich für die Förderung der Erforschung der Extended Realities (AR, VR, MR, …)
Wolfgang Schäfer, directeur de la filière „Customer Experience Management“ à la ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften :
Les expériences client (customer experiences) me fascinent autant dans la science que dans l’économie. C’est pourquoi je m’intéresse à la manière dont elles peuvent être vécues, conçues et étudiées dans des mondes physiques et virtuels, afin qu’elles apportent de la valeur aux consommateurs et aux entreprises. En tant que membre du conseil d’administration d’EuroXR, je m’engage à promouvoir la recherche sur les Extended Realities (AR, VR, MR, …).