Pierre Wenger – CEO Interdiscount/Microspot

High Speed in der internen Logistik! 

  • Kombination der Online- und Offline-Versorgung
  • Wie das stationäre Geschäft online treibt und umgekehrt
  • Logistik-Herausforderung Markplatz

Pierre Wenger arbeitet seit 2007 für Interdiscount und ist seit 2010 CEO des Unternehmens. Im „Nebenamt“ verantwortet er auch die Marke Microspot, welche nach der Aufgabe des Projekts Siroop zum Markplatz ausgebaut wird.

Im Frühjahr 2018 hat Interdiscount in Jegenstorf ein beeindruckendes neues Warenlager in Betrieb genommen. Beeindruckend sind vor allem die extrem hohen internen Tempi aber auch die Erkenntnis, dass stationär und online aus dem gleichen Lager bedient werden. Online-Logistik (Einzelteile) wird für die Versorgung des stationären Handels eingesetzt!

Die Omni-Channel Marke Interdiscount meistert seit Jahren den im Heimelektronik besonders spürbaren Shifit von offline zu online. Damit ist Pierre Wenger prädestiniert seine Sicht der Dinge mit uns zu teilen.