Marc Zürcher – Mofakult.ch

Mofakult.ch – Ein Nischenplayer gibt Gas

  • Mein Töffli – Liebe zum Detail
  • Mein erstes eigenes Ersatzteil
  • Meine erste Serienfertigung

Mofakult.ch ist ein Herzensprojekt des Jungunternehmers Marc Zürcher. Was 2010 in der elterlichen Garage mit dem Handel einzelner Occasionsersatzteile begann, ist bis heute zu einem etablierten Handelsunternehmen in der Schweizer Mofaszene herangewachsen. Mit über 9000 ab Lager lieferbaren Artikeln bietet Mofakult seinen Kunden das umfangreichste Sortiment rund um die Kulttöffli der 60er, 70er und 80er Jahre an.

Was Mofakult von den Mitbewerbern abhebt, ist ihre Leidenschaft für das Konstruieren, Entwickeln und Herstellen seltener oder nicht mehr erhältlicher Ersatzteile. Um den entstandenen Produkten einen Namen zu geben, wurde im Frühjahr 2014 die geschützte Marke „swiss ingenious“ (abgekürzt: „swiing“) gegründet. swiing steht für Swissness, was qualitativ hochstehende und zuverlässige Bauteile garantiert.

Marc Zürcher ist das Antriebsrad der Mofakult-Maschinerie. Er schafft den perfekten Spagat zwischen Management-Tätigkeiten, Produktentwicklungen und alltäglich anfallenden Knacknüssen. Seine Vision, den Kult am Leben zu halten, motiviert ihn unaufhaltsam und treibt ihn täglich zu Höchstleistungen an.