Jonathan Grahm und Peter Rohn – siroop

jonathangrahmpeter_rohn

Jonathan Grahm gehört zu den Gründern des Swisscom-Coop Jointventures siroop.ch und damit zu den „jungen Wilden der ersten Stunde“. Peter Rohn ist 2015 als COO zum Team gestossen und kennt aus seiner Zeit bei FashionDays Group das internationale Markplatzgeschäft in jedem Detail. Beide stehen mit Leib und Seele hinter siroop.ch.

Peter und Jonathan werden zusammen einen kurzen Rückblick über die die letzten 12 Monate siroop.ch geben, aber vor allem auch den Blick nach vorne richten. Welche Pfeile hat siroop.ch noch im Köcher. Welche Learnings aus den ersten 6 aktiven Monaten hat man mitgenommen. Und vor allem: Warum sollten auch sie mitspielen?

Die Experimentierphase des „Projektes“ ist noch nicht abgeschlossen, es wird aber mit voller Kraft vorwärts gearbeitet. Der eine mag es als ambitioniert beurteilen, der andere als „ich weiss nicht so recht…“. Fakt ist, dass zwei Schweizer Gross-Unternehmen nicht gezögert haben, viel Geld in die Hand zu nehmen und etwas zu wagen. Von der Schweiz für die Schweiz. Eine Eigenschaft, welche man in der Schweiz heute viel zu selten zu spüren bekommt.

siroop.ch – wo wir stehen, wohin wir gehen!

  • ein Plan
  • ein Abenteuer
  • auf dem Weg

Im Anschluss an die Referate von siroop.ch und brack.ch werden wir in einem gemeinsamen Gespräch ein wenig tiefer gehen und ein Zwischenfazit ziehen.