Sven Beichler – myswisschcolate.ch

Sven Beichler

2010 gründete Sven Beichler zusammen mit Christian Philippi die mySwissChocolate AG aus einem „eigenen Bedürfnis heraus“, einem Geschäftspartner einen Dankesgruss per Schokolade zu senden. Bereits im Herbst 2010 war Sven Beichler als Referent an unserem Event zu Gast und hat ungläubiges Staunen provoziert, eines der ersten Unternehmen welches auf Basis von social media Handel betreibt war geboren.

Letztes Jahr haben über 100’000 Schokoladen das Haus in Pfäffikon verlassen, die App Chocogreets wurde ebenfalls über 100’000 mal runtergeladen und das Geschäftsmodell von myswisschocolate hat verschiedene Dimensionen angenommen. Das Unternehmen wurde 2014 für den Unternehmerpreis des Swiss Economic Forum SEF nominiert.

Für einmal wird uns Sven Beichler nicht von Apps und social media Errungenschaften berichten, sondern von seinen Erfahrungen mit einem Online Startup, Es liegt bereits ein langer Weg hinter den Schoggi Enthusiasten, ein ebenso langer Weg liegt aber auch noch vor Ihnen.

Referat: Nach dem Startup ist vor dem Startup

  • manchmal geht es etwas länger
  • … aber auch schneller
  • the limit is the sky