Felix Brunner – Migros

Warum es auch morgen noch Händler braucht!

  • „Man muss den Tiger hören…“
  • Ohne Händler entstehen keine Marken
  • Marken brauchen Online-Händler

Dr. Felix Brunner leitet seit 2013 das Departement Handel Digital der Migros. In den letzten Jahren hat sich die Migros organisch und mit Zukäufen zum grössten Online-Händler der Schweiz gemausert. Mit rund 2 Mrd. Online-Umsatz (inkl. B2B und Reisen) ist die Migros auch digital der Spitzenreiter der Schweiz!

Mehr als 10 „getrennt“ geführte Online-Shops (neben den Migros gebrandeten Shops) sprechen eine klare Sprache: Die Migros glaubt an den Online-Handel. Von B2C- Sortimentsshops über Marktplatz bis hin zu B2B-Angeboten, die Migros spielt die ganze Klaviatur!

Felix Brunner wird uns in seinem Referat vor Augen führen, warum Marken den Online-Handel brauchen. Er wird aber auch aufzeigen, dass das „alte Handelsverständnis“ überholt ist und gerade reine Online-Händler sich weiterentwickeln müssen, um vom Handel leben zu können.